Buchkinder_Weimar

Zeig mal!

‹ zur Übersicht

Cora in der Welt der Drachen

von Aliyah Scholz | 10

Cora war ein 11 jähriges Mädchen das auf einem einsamen Bauernhof lebte. Sie wartete schon seit Tagen auf ihren Geburtstag. Morgen war es auch schon so weit und sie konnte vor Aufregung kaum noch schlafen. Am nächsten Morgen weckte ihr Schäferhund Rex sie mit einem Geschlabber durch ihr Gesicht. Gleich danach kamen ihre Eltern in ihr Zimmer und sangen »Happy Birthday to you«. Das fand Cora zwar total peinlich aber trotzdem niedlich. Sie zog ein wunderschönes weißes Kleid mit rosa Rüschen an. Dann kamen auch schon die ersten Gäste. Das waren vielleicht viele Geschenke, aber man wird ja auch nur einmal 12. Als sie das letzte Geschenk öffnete, welches von ihrer etwas merkwürdigen Tante war, war es leer. Aber dann kam Wind auf und es wurde nebelig. Cora hörte komische Stimmen. Rex bellte und sprang sie an. Als Cora fiel kam sie nicht auf dem Wohnzimmerboden sondern auf dem harten Dachboden auf. »Aua!«, sagte sie. Doch als sie die Augen öffnete stand in der Ecke eine Truhe, die sonst noch nicht da stand.

Cora fragte sich wie sie bloß hier rauf gekommen war. Sie konnte ja kaum durch den komischen Wind und durch die komischen Stimmen hier rauf gekommen sein. Oder etwa doch? Sie überlegte kurz und fragte Rex:« Soll ich nun die Truhe öffnen?« Sie guckte ihn mit erwartungsvollen Augen an. Er gab ein Bellen von sich und Cora sagte:« Na, gut. Dann werde ich es wohl wagen.« Sie Versuchte die Angst runter zu schlucken, aber es funktionierte leider nicht. Cora ging zu der Truhe und öffnete sie. Dort waren aber nur lauter Kostüme drinnen, Prinzessin, Seeräuber, Ritter, Cowboy Und Drache. »Sie fragt Rex: soll ich mal ein Kostüm an probieren«? Die Antwort war ein bellen. Cora probierte das Drachen Kostüm an. Doch kurz danach kam ein riesiger Wirbelsturm auf und riss das Dach weg. Sie und Rex wurden hinein gezogen. Sie waren für einen lange Zeit bewusstlos. Aber als Cora die Augen öffnete sah es aus wie im Himmel. »Zuerst dachte Cora sie wäre Tod, aber dann hörte sie eine Stimme die sagt: geht’s euch gut, seit ihr verletzt«? Sie stand auf und wollte wissen von wem die Stimme kam? Sie sah aber nur ein Drachen, stopp mal, ein Drache. Die gibt es doch gar nicht. Aber es war wahr, es war ein richtiger Drache. »Er sagte: guten Tag, ich bin König Python der Sechste, es tut mir leid das ihr mit so einer komplizierten Anwendung hier her kommen musstet aber das war der einzige Moment dich hier her zu bekommen, die Drachen vom Königreih der Feuerkiller haben unser anderen Portale zerstört«.

Aber erst einmal zu dir, du bist Cora richtig, wir haben dich nämlich von hier aus beobachtet, denn das liebe Cora ist die Welt der Drachen! »Am besten du siehst dich erst einmal im Spiegel an: sagte er«. Einer seiner Diener brachte einen alten Spiegel, der mit Bildern von Drachen verziert war. Sie guckt sich im Spiegel an und machte den Mund ganz weit auf. »Ich sehe ja aus wie ein Drache.«, stotterte sie. Cora musste sich erst einmal hinsetzen, dann blickte sie wieder auf und musste kichern, Denn Rex sah auch so aus wie ein kleiner Drache, aber trotz der Aufmunterung sank sie wieder ihren Kopf und überlegte ob das ganze hier ein Traum – oder die Wirklichkeit ist.« Sie hatte eine Weile überlegt und blickte wieder auf und fragte den Drachenkönig: warum wurde ausgerechnet ich auserwählt«? »Komm mal mit Cora, ich möchte dir mal etwas zeigen.«, Sprach er zu ihr. Als sie ein bisschen geflogen waren kamen sie an ein riesiges Schloss mit Wasserfällen drum rum, als sie hinein gingen kamen sie in einen großen Saal. Schließlich kamen sie in einen Raum der mit Goldenen Figuren und Mustern verziert war. Auf einen alten Tisch stand eine glitzernde Kristallkugel.

»Der Drachen König sprach zu Cora: in dieser Kugel konnten wir dich immer beobachten, und nicht nur dich, auch viele andere Menschen können wir durch diese Kugel sehen«. Cora fragte warum sie jetzt hier ist. »Der Drachenkönig erzählt ihr die Geschichte von dem Königreich der Feuerkiller und von dem Königreich der Wolkenweide: weißt du Cora, vor langer, langer Zeit, als noch Frieden zwischen uns hehrste und als wir noch zu ein und dem, selben Königreich gehörten, da fing ein schrecklicher Streit zwischen uns an, der Anführer von den Feuertötern, genannt Soto, wollte neue abschreck Methoden für unser Königreich entwerfen ich aber meinte das wir schon genug Waffen hätten und keine neuen Methoden brauchen. Soto wollte aber unbedingt angst und schrecken im Land verbreiten, da er aber sehr schnell zu reizten wahr sagte er zu mir dass er bald mit mir und meinen Soldaten einen Kampf beginnen will, um zu sehen wer von uns beiden der Schwächere war. Als der Tag gekommen war vervollständigten wir also unseren Kampf und da ich natürlich viel schlauer als Soto war hatte ich auch schon einen Idee wie ich in überlisten konnte. Ich hatte eine riesige Schleuder bauen lassen, ich befühlte sie mit Steinen und schleuderte sie auf die Arme von Soto ab, er ließ sich seit diesem Erlebniss nie mehr in das Königreich der Wolkenweide.

Ich dachte der Krieg zwischen uns war für immer vorbei, doch da hatte ich mich geirrt denn vor ein paar Tagen kam ein Bote aus dem Königreich der Feuerkiller zu uns und sagte das Soto mich, nachdem er den letzen Kampf verloren hatte, zu einer Rewong herausfordern will. Ich konnte natürlich nicht nein sagen, also musste ich dem Kampf zusagen. Der Kampf ist in 2 Wochen und wir haben immer nach keinen Kämpfer der mich vertreten wird. Wir haben uns für dich entschieden Cora. »Warum kämpfen sie nicht selber«. Fragte sie. Weil ich mittlerweile zu alt bin, wenn ich gegen ihn kämpfen würde, würde ich das nicht überleben. Nach dem er das gesagt hatte brach er dieses Thema erst einmal ab. »Am besten einer meiner diener bringt dich erst einmal in dein Zimmer, damit du dich erst einmal ausruhen kannst«. Sprach er zu ihr.sie überlegte lange, 2 Tage. Danach hatte sie endlich einen Entschluss gefasst, sie würde kämpfen.

Python ging mit ihr in einen Raum wo eine goldene Rüstung stand. Sie schlüpfte hinein und betrachtete sich im Spiegel. Schon bald wurde sie zu einem richtigen Drachenritter ausgebildet. Als der Tag des Kampfes gekommen war schlotterte Cora am ganzen Körper. Als sie auf dem Schlachtfeld angekommen waren trat die Arme von Soto an. Er trat vor und fragte wo Python war. »Er sprach: Ich werde nicht kämpfen sondern eine gut ausgebildete Ritterin. Cora trat vor und nam das schwert hoch. Als sie den schwarzen Drachen mit der Narbe am Auge sah wurden ihre Knie ganz weich. Blitz schnell rannte Soto auf Cora und wollte das Schwert in sie schlagen doch Cora war zu schnell. Sie werte den Angriff mit ihrem Schwert ab.

Sie kämpften weiter, bis Cora Soto an der Seite traf. Er viel zu Boden und schaute sie grimmig anl. Er schleppte sich weg vom Schlachtfeld. Soto blikte zu Cora und zog sich mit seiner Arme zurück. Als sie wieder im Wolkenschloss waren feierten sie ein großes Fest. Am nächsten Morgen verabschiedeten sie Cora. Python sagte das sie immer hier her kommen könnte und sobald sie die Drachen Welt betreten hat dann verwandelt sie sich in einen Drachen zurück. Die Portale wurden wieder errichtet und sie und Rex kamen wieder nach Hause.

Ende

05. Juni 2014